Microsoft 13.10.2017, 11:27 Uhr

.NET Standard 2.0 unterstützt jetzt UWP-Projekte

Wie Immo Landwerth und Rich Lander im .NET Blog mitgeteilt haben, unterstützt .NET Standard 2.0 jetzt auch Projekete der Universal Windows Platform (UWP) für das kommende Windows 10 Fall Creators Update.
UWP-Entwickler haben laut Immo Landwerth nun Zugriff auf rund 20.000 zusätzliche APIs, womit .NET Standard 2.0 für UWP mit den anderen Implementierungen von .NET Standard gleichzieht. Zugriff auf die neuen APIs bekommt man über Visual Studio 2017 15.4, das kürzlich veröffentlicht wurde.

Um die neuen Programmierschnittstellen zu nutzen ist zudem die Installation des Windows 10 Fall Creators Update erforderlich, das noch in diesem Monat allgemein veröffentlicht werden soll und bereits seit einiger Zeit als Insider-Preview erhältlich ist. Auch die mit .NET Standard 2.0 UWP entwickelten Projekte müssen auf das Fall Creators Update zielen, weil dafür in Windows einige Änderungen vorgenommen wurden, die nur im neuesten Update enthalten sind.

Weitere Informationen finden Sie im Blog-Beitrag von Immo Landwerth sowie in den UWP .NET Release Notes.


Das könnte Sie auch interessieren