Microsoft 31.05.2021, 07:33 Uhr

Vierte Preview von .NET 6 erschienen

Microsoft hat zum Start der Build auch die Preview 4 von .NET 6 veröffentlicht. Die aktuelle Vorschau ist laut Richard Lander eine stabile Grundlage für Praxistests: Außerdem: Das fertige .NET 6 soll am 9. November vorgestellt werden.
(Quelle: Microsoft.com )
Richard Lander, Program Manager im .NET Team von Microsoft, schreibt in seinem Blogbeitrag zur Veröffentlichung, dass die jetzt erschienene vierte Vorschau-Version in etwa den halben Weg zur endgültigen Version geschafft hat. In seinem englischsprachigen Blogbeitrag dazu erklärt er deshalb noch einmal ausführlich alle für .NET 6 geplanten Features. Viele Funktionen, so Lander, stehen bereits kurz vor ihrer Fertigstellung, andere sollen in Kürze folgen, da die grundlegenden Bausteine für das Release bereits vorhanden sind.
Die aktuelle Preview 4 bildet laut Lander bereits eine solide Basis für die Auslieferung eines finalen .NET 6-Builds im November, mit fertigen Features und Erfahrungen. Die aktuelle Vorschau sei zudem bereit für den Praxistest, für alle, die .NET 6 noch nicht in ihrer eigenen Entwicklungsumgebung ausprobiert haben.
Zum Erscheinen der endgültigen Version von .NET 6 gibt es jetzt ein konkretes Datum: Es soll auf der .NET Conf 2021 vorgestellt werden, die vom 9. bis 11. November 2021 stattfinden soll. Am ersten Veranstaltungstag soll .NET 6 mit vielen ausführlichen Vorträgen und Demos eingeführt werden. wollen.
Herunterladen können Sie die .NET 6 Preview 4 für Linux, macOS und Windows über diese Seite.


Das könnte Sie auch interessieren