Konferenz 02.02.2021, 14:09 Uhr

Corporate Streaming Days: Fit fürs eigene Online-Event 

Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, der braucht digitale Kommunikationskompetenz. EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER geben langjähriges gebündeltes Fachwissen in einer dreitägigen Workshop-Reihe vom 22. bis 24. Februar 2021 weiter.
(Quelle: www.leatcon.com)
Pandemie mit Homeoffice, Social Distancing und Event-Absagen machen eine solche digitale Kommunikationskompetenz nötig. Aber diese Kompetenz lässt sich mithilfe dieses Events erwerben. Teilnehmer der dreitägigen Workshopreihe unter dem Namen „Corporate Streaming Days“ erwartet ein Deep Dive in die wirklich relevanten Aspekte von Online-Events:
  • Wie plane ich ein erfolgreiches Online-Event?
  • Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? 
  • Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Message und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen? 
Die beiden Medienmarken haben sich Koryphäen auf ihrem jeweiligen Gebiet geholt und dividieren ein Live-Streaming-Event in seine Bestandteile: angefangen mit der Content Creation und der richtigen Präsentation über reichlich Technikwissen mit u.a. Streaming-Tools, CDN und Bildmischung bis hin zu rechtlichen Aspekten, etwa im Hinblick auf die DSGVO.
Das dreitägige digitale Seminarpaket kann noch bis zum 7. Februar zum Early-Bird-Preis von 189 Euro zzgl. MwSt. gebucht werden. Danach werden 229 Euro zzgl. MwSt. fällig. Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten.
Mit der Workshopreihe angesprochen werden vom Marketingleiter über den Geschäftsführer und Product Manager alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer anschließend Digital-Events im kleinen Rahmen selbst planen und durchführen oder im Großen Angebote bewerten und professionell beauftragen kann.
LEaT ist ein neuer Hub für Live Entertainment Technologies: Event, Entertainment, Information Technology – LEaT vereint die Technologien und Dienstleistungen, die Brand Experiences prägen. LEaT ist ein Panel für Stakeholder im Live Entertainment Sektor wie auch deren Audiences, ein gewichtiges und einmaliges Netzwerk. Die große Convention im Herbst wird eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience. Daneben versorgt Dich die LEaT academy ganzjährig mit digitalen Workshops, Tutorials und Konferenzen. 
LEaT ist eine Brand der Ebner Media Group und ein Gemeinschaftsprojekt von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und Professional System, den führenden Fachmedien im Entertainment und Technology Sektor


Das könnte Sie auch interessieren