Microsoft Security Response Center 27.07.2017, 08:08 Uhr

Neue Bounty-Programme von Microsoft

Bis zu 250.000 US-Dollar zahlt Microsoft im Rahmen seiner Bounty-Programme an Personen, die dem Unternehmen kritische Sicherheitslücken melden und beschreiben.
Die beiden jüngsten der Bounty-Programme von Microsoft sind am 26.7. 2017 gestartet und belohnen das Melden von Sicherheitslücken in der Windows Insider Preview mit bis zu 15.000 US-Dollar sowie das Aufspüren von Bugs im Windows Defender Appliication Guard mit bis zu 30.000 US-Dollar.

Schon seit Ende Mai läuft das Programm mit dem höchsten Belohnungsversprechen: Mit bis zu 250,000 US-Dollar wird das Aufspüren von Sicherheitslücken in Microsoft Hyper-V belohnt.

Seit vier Jahren schon gibt es das Mitigation Bypass Bounty Program sowie das Bounty for Defense Program. Beide sind mit bis zu 100.000 US-Dollar dotiert. Im vergangenen Jahr hinzugekommen ist das mit bis zu 15,000 US-Dollar ausgestattete Bounty-Programm zur Insider Preview von Microsoft Edge on Windows.

Eine Übersicht von Microsofts aktuellen Belohnungsprogrammen finden Sie auf dieser Technet-Seite.



Das könnte Sie auch interessieren