Visual-Studio-Erweiterung 29.08.2017, 10:50 Uhr

Clippy ist wieder da

Nur die Älteren erinnern sich noch an Clippy, die animierte Büroklammer, die Office-Anwendern helfen wollte und sich damit bei den meisten eher unbeliebt machte. Jetzt ist Clippy zurück. In Visual Studio.
Auf Clippy, die Büroklammer gab' es schon damals nur zwei Reaktionen: Man hasste oder liebte sie. Nun kommt Clippy als Open-Source-Erweiterung für Visual Studio zurück. Derzeit hat die Erweiterung noch den Versionsstand 0.1 und ist damit schon fast so nützlich wie sein Vorbild: Man kann die animierte Büroklammer aus dem Weg schieben, ganz schließen und wenn man will anschließend auch wieder öffnen. Angeblich reagiert Clippy auch bereits auf einzelne Aktionen des VS-Benutzers.

Der Download der Erweiterung für Visual Studio steht hier zur Verfügung. Wer möchte, kann sich an dem Open-Source-Projekt beteiligen und Clippy etwas vernünftiges beibringen.



Das könnte Sie auch interessieren