NP.Visuals 10.09.2018, 19:12 Uhr

Drag-and-drop in der Windows Presentation Foundation

Entwickler Nick Polyak hat einige Open-Source-Bibliotheken bereitgestellt, welche die Arbeit mit C# und der WPF vereinfachen sollen, zum Beispiel die Nutzung von Drag-and-drop.
In seinem englischsprachigen Artikel auf CodeProject erklärt Nick Polyak, wie man seine Open-Source-Bibliotheken NP.Visuals, NP.Concepts und NP.Utilities – allesamt via Nuget verfügbar – einsetzt, um Drang-and-drop-Funktionalitäten in WPF-Anwendungen einzubauen. Seine Ausführungen – WPF-Code und Erklärungen – reichen vom einfachen Fenster mit einem ausgefüllten Kreis darin bis zu aufwändigeren Beispielen, etwa wenn vordefinierte Elemente aus einer Liste in ein Grid gezogen und dort positioniert werden. Der komplette Sourcecode der Beispiele ist auf GitHub unter github.com/npolyak/SourceCodeForDragDropArticlezu finden.


Das könnte Sie auch interessieren