VickyQu115, CodeProject 14.12.2023, 09:06 Uhr

WPF-Praxisbeispiel: Hell-Dunkel-Umschalter

Die chinesische WPF-Entwicklerin VickyQu115, die derzeit in Südkorea arbeitet erklärt anhand eines Hell-Dunkel-Umschalters einige WPF-Eigenheiten.

(Quelle: CodeProject.com)
Inspiriert zu dem Projekt wurde VickyQu115 durch ein YouTube-Video, in dem eine in Figma entworfene Tag-zu-Nacht-Schaltfläche gezeigt wurde. Dadurch angespornt hat sie versucht das Konzept in ihr Spezialgebiet, die Windows Presentation Foundation (WPF) zu portieren. Das bemerkenswerte Endergebnis teilt sie nun mit der Community und sie gibt dabei ihre Programmierkenntnisse und Tipps an all' diejenigen weiter, die eine Affinität zur WPF-Entwicklung haben oder diese gerade erlernen.
Ihr ThemeSwitch-Steuerelement ist ein CustomControl, das auf dem WPF ToggleButton aufbaut. Das Steuerelement steht als NuGet-Paket zum Download zur Verfügung, mit der Option, ein Demoprojekt aus einem GitHub-Repository auszuführen, das den ursprünglichen Quellcode und Kommentare enthält.
ThemeSwitch wird zudem als freie Bibliothek für mehrere Zielsysteme per NuGet-Paket vertrieben, um die Kompatibilität mit allen WPF-Versionen zu gewährleisten.
Alle Details zum ThemeSwitch-Steuerelement finden Sie auf dieser Seite.


Das könnte Sie auch interessieren