Workout 13.08.2018, 16:21 Uhr

Twitter Reader mit WPF, C# & REST

Der kalifornische Entwickler Peter Sun hat einen Twitter Reader für seine eigenen Zwecke geschrieben und stellt den Quellcode als Programmierbeispiel zur Verfügung. Genutzt werden dafür C#, WPF und REST.
Die Besonderheit der Anwendung: Twitter-Kontakte lassen sich damit auf beliebige Gruppen verteilen und damit private von beruflichen Tweets trennen. Man kann den Twitter Reader von Peter Sun, der jetzt gerade auf Version 2 aktualisiert wurde, entweder direkt laden oder sich die Binärdateien auf den Rechner holen und anhand seines Artikels auf CodeProject die Entwicklung des Tools nachvollziehen. Der Code ist auf zwei Dateien verteilt: TwitterAccess ist die Klassenbibliothek, in welcher die Twitter-APIs von .NET aus angesprochen werden, TwitterReader beinhaltet die eigentliche WPF-App. Artikel und Code von Peter Sun wurden unter der Code Project Open Licence 1.02 veröffentlicht. Die Downloads von Anwendung und Sourcen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren