18.01.2007, 00:00 Uhr

RemoteWare 4.3 mit neuer Architektur

Die Software für den Fernzugriff im geschäftskritischen Bereich bietet Administratoren leichtere Möglichkeiten der Automatisierung.
Sybase hat RemoteWare 4.3 angekündigt. RemoteWare ist eine Lösung für den Fernzugriff auf IT-Systeme auf Unternehmensebene für Polling, Dateitransfer und Verteilung von Daten oder Software und unterstützt verschiedene Systeme, unter anderem auch Windows-, Unix-, Linux- oder DOS-basierte POS-Systeme. Auch mit verschiedensten Netzwerken arbeitet RemoteWare zusammen, von asynchronen Wählverbindungen bis zu VSAT- und Frame-Relay-IP-Netzen.

Version 4.3 liegt eine neue Architektur zugrunde. Sie drückt sich unter anderem in einer neuen Methode aus, Daten von Echtzeit-Sitzungen zu speichern, die die Stabilität für Polling-Verbindungen mit hohem Datenaufkommen erhöhen soll. Die Daten werden nun nicht mehr in einer Indexdatei, sondern in einer SQL-Datenbank gespeichert. Für Administratoren soll es nun einfacher sein, geschäftskritische Prozesse zeitgesteuert zu automatisieren.



Das könnte Sie auch interessieren