Versionsverwaltung 16.11.2016, 17:10 Uhr

Neuer Git-Client: Tower für Windows 1.0

Beliebter GIT-Client jetzt auch unter Windows verfügbar.
Auf Mac OS hat Tower bereits mehr als 80.000 Kunden weltweit erreicht - in Unternehmen wie Google, Amazon, Salesforce oder IBM. Die Windows-Version wurde daher mit Spannung erwartet. Nach einer mehrmonatigen Beta-Phase, in der mehrere tausend Nutzer die Anwendung testen konnten, ist jetzt die Version 1.0 verfügbar. Um ein Höchstmaß an Performance und Stabilität zu erreichen wurde die Windows-Version komplett mit nativen Technologien entwickelt. Die Software unterstützt alle Git-Hosting-Plattformen und bietet eine erweiterte Integration für Dienste wie GitHub, Bitbucket, Visual Studio, Perforce, GitLab und Beanstalk.
Im Gegensatz zu anderen Git-Tools setzt Tower weder einen Online-Account voraus noch ein monatliches Abo. Der Client kann für einen Einmalbetrag erworben werden. “Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Nutzern zu helfen, produktiver zu sein. Tower erleichtert nicht nur die Arbeit mit Git, sondern hilft letztlich dabei, besseren Code zu schreiben”, so fournova CMO Julian Rothkamp.
Nutzer können die Anwendung über die Tower-Website herunterladen und 30 Tage lang kostenfrei testen: www.git-tower.com/windows.
Eine Single-User-Lizenz ist für 69 Euro erhältlich und beinhaltet auch alle Updates der 1.x-Versionen. Lizenzen können über die Produkt-Website erworben werden. Mengenrabatte sind genauso verfügbar wie Nachlässe für Studenten und Universitäten. Nutzer, die bereits eine Version von “Tower for Mac” besitzen, erhalten beim Kauf der Windows-Version einen Sonderrabatt von 20 Prozent.
Weitere Infos finden Sie in diesem Blog-Post zum Launch von Tower for Windows. [bl]


Das könnte Sie auch interessieren