Veritas 03.11.2021, 09:45 Uhr

NetBackup Recovery Vault für Daten-Backups in der Cloud

Veritas Technologies hat NetBackup Recovery Vault angekündigt, ein vollständig verwaltete Storage-as-a-Service-Data-Repository für Veritas NetBackup.
(Quelle: veritas.com)
Die Erweiterung fungiert als Air-Gap-Speicher, isoliert so die Backup-Daten und soll sie damit resilient gegen Ransomware machen. Kunden können Recovery Vault auch als Langzeitspeicher nutzen und die Kosten und Komplexität ihrer Cloud-Storage-Umgebung reduzieren.
Eric Waltert, Regional VP DACH bei Veritas Technologies: "Backups sind die letzte Verteidigungslinie gegen Ransomware. Unternehmen brauchen einfache, sichere und kostengünstige Möglichkeiten für die langfristige Datenspeicherung in der Cloud. Recovery Vault wird von NetBackup unterstützt und damit allen Anforderungen an die Wiederherstellung gerecht."
Mit den folgenden Maßnahmen will Recovery Vault helfen, die Cloud-Speicherausgaben zu kontrollieren:
  • Senkung der unerwarteten Kosten bei Datentransaktionen
  • Unterstützung bei der Migration der Daten von kostenintensiven Bandspeichern zu günstigeren und langfristigen Cloud-Speichern
  • Verschlanken der Betriebsabläufe durch Automatisierung und Konsolidierung von Datenschutz und Speichermanagement
  • Freie Wahl von Anbietern, die optimal auf das Unternehmen zugeschnitten sind.
  • Verringerung der Datenmenge, die über die Cloud gesendet, gespeichert und abgerufen wird.
Recovery Vault ist durch einen Air-Gap von den anderen Netzwerken getrennt. Damit – so der Hersteller – wird das Risiko reduziert, dass Ransomware und andere Schadcodes die Integrität der Daten auf den primären Storage-Systeme und deren Backups kompromittieren. Zudem bietet der Cloud-Speicher von Recovery Vault die Schutzfunktionen von NetBackup.
Weitere Informationen finden Sie unter www.veritas.com/de.


Das könnte Sie auch interessieren