SketchIt 08.08.2018, 14:45 Uhr

Open-Source-Skizzenbllock für .NET

SketchIt ist eine kleine, auf .NET basierende Entwicklungsumgebung. Sie soll beim Programmieren lernen helfen oder dabei, schnell mal eine Code-Idee umzusetzen.
Ins Leben gerufen hat das Open-Source-Projekt SketchIt der südafrikanische Entwickler Ian Kloppers. Das Projekt wird auf GitHub gepflegt und weiterentwickelt und hat gegenwärtig den noch extrem frühen Versionsstand 0.2. Als besonders einfach zu handhabendes Werkzeug soll SketchIt eine große Hilfe beim Lernen der Programmiersprache C# sein. Und wenn man ein besonders schnelles und einfaches Tool hat, dann taugt das freilich auch dazu, schnell mal ein Snippet auszuproberien oder zu verfeinern. Weil noch eine Menge an Funktionalität fehlt, ruft er interessierte Entwickler dazu auf, sich am Projekt zu beteiligen. Eine Homepage zu SketchIt gibt's schon: www.sketchit.org und auch ein erstes Erklär-Video von Ian Kloppers auf Youtube.
Einen ausführlichen englischsprachigen Beitrag zu SketchIt und dessen aktuellem Stand finden Sie auf dieser Codeproject-Seite.


Das könnte Sie auch interessieren