Databricks 23.02.2023, 14:27 Uhr

VS-Code-Extension für Databricks

Databricks hat eine VS-Code-Extension for Databricks vorgestellt.
(Quelle: databricks.com)
Die VS-Code-Erweiterung soll es Entwicklern erlauben, ihren Code lokal zu schreiben und dabei die Authoring-Funktionen der IDE zu nutzen. Sie können sich mit Databricks-Clustern verbinden, den Code remote ausführen sowie Best Practices der Softwareentwicklung wie Quellcodekontrolle, Unit-Tests und CI/CD direkt von ihrer bevorzugten IDE aus nutzen.
Entwickler navigieren zu Funktionsdefinitionen, führen Refactoring durch, verwenden die erweiterte Suchen und Ersetzen-Funktion und nutzen dabei geteilte Fenster. Code-Vervollständigung kann für Funktionen und Variablen, einschließlich Databricks-spezifischer Objekte, genutzt werden, um die Suche und Entwicklung zu beschleunigen. Entwickler können verschiedene Teile ihres Programms in separaten Funktionen und Dateien erstellen. Diese Dateien sind lokal, so dass sich die Git-Tools von VS Code und die Git-Kommandozeile verwenden lassen. Code kann in Dateien und Bibliotheken modularisiert werden, um die Wiederverwendung von Code zu fördern und die Code-Hygiene zu verbessern. Eigene Test-Frameworks und CI/CD-Tools lassen sich ebenfalls integrieren.
Die VS-Code-Erweiterung ist direkt über den Visual Studio Marketplace erhältlich. Die Erweiterung soll regelmäßig aktualisiert werden, um Erfahrung und Qualität zu verbessern. Weitere Details finden Sie in diesem Blogbeitrag.


Das könnte Sie auch interessieren