SQL Index Manager 19.08.2019, 07:57 Uhr

Freies Indexpflege-Tool für SQL Server und Azure

Sergey Syrovatchenko arbeitet seit mehr als acht Jahren als SQL-Datenbankadministrator. In seiner Freizeit wollte ich etwas Nützliches für sich und seine Kollegen tun. Auf diese Weise entstand ein kostenloses Indexpflege-Tool für SQL Server und Azure.
(Quelle: codeproject.com )
Die Grundidee für den kostenlosen SQL Index Manager zur Indexpflege für SQL Server und Azure war, die kommerziellen Werkzeuge von RedGate- und Devart als Grundlage zu nehmen und zu versuchen, die Funktionalität in einem eigenen Projekt zu verbessern. Das Ergebnis steht als Open-Source-Programm zum Download bereit.
Auf dieser Seite finden Sie die Links zum Quellcode als auch zu den bereits kompilierten Programmdateien in Form einer ZIP-Datei. Auf der selben Seite erklärt Sergey Syrovatchenko die Motivation und seine Idee hinter dem SQL Index Manager und wie er seine Anwendung umgesetzt hat.


Das könnte Sie auch interessieren