Microsoft 14.07.2022, 10:10 Uhr

All-in-One Search: Code bearbeiten während der Suche

Im Laufe der Preview-Versionen von Visual Studio 2022 hat Microsoft eine Reihe von Änderungen an der Art und Weise veröffentlicht, wie Entwickler mit der neuen All-In-One Search in der IDE nach Code suchen können. Denizhan Yigitbas erklärt die Neuerungen.
(Quelle: devblogs.microsoft.com)
Mit Visual Studio 2022 17.1 Vorschau 1 kam die Indizierte Suche in Dateien. Mit der dritten Vorschau von VS 2022 17.2 folgte die neue All-In-One-Suche und Preview 1 von VS 2022 17.3 Preview 1 brachte das Feature "All-In-One Search UI Cleanup".
In 17.3 Preview 2 wurde die All-In-One Search um eine neue Funktion erweitert, die die Suche und die Interaktion mit Code effizienter gestalten soll: Kontextbezogene Code-Vorschauen. Mit dieser neuen Codevorschau können Entwickler nicht nur eine Vorschau ihrer Codesuchergebnisse anzeigen, sondern auch Änderungen an ihrem Code vornehmen, und zwar innerhalb der All-In-One Search UI.
Der zusätzliche Kontext, den die Codevorschau bietet, ermöglicht es, innerhalb von Sekunden zwischen den Suchergebnissen zu unterscheiden, erklärt Microsoft-Mitarbeiter Denizhan Yigitbas, so dass es einfacher denn je ist, genau das zu finden, wonach Sie suchen. Mit der Möglichkeit, Code direkt aus dem Suchfenster heraus zu bearbeiten, sollen Entwickler schnell Änderungen vornehmen können, wie sie es vom Visual-Studio-Editor kennen. Dabei gibt es volle Unterstützung für IntelliSense, Quick Actions, Refactorings und mehr, ohne die Suchoberfläche verlassen zu müssen.
Alle weiteren Informationen zur neuen All-In-One Search finden Sie in diesem Blogbeitrag.


Das könnte Sie auch interessieren