23.08.2016, 00:00 Uhr

Neue Preview für Visual Studio

Preview 4 heißt die neue Vorschauversion von Visual Studio, die gestern vorgestellt wurde.
Highlight der neuen Vorschau von Visual Studio ist die neue Setup-Engine, die für eine deutlich schnellere Installation der Entwicklungsumgebung sorgen soll. Statt rund 6 GByte in der Vorversion soll die neue mit einer nur noch 500 MByte großen Installationsdatei auskommen. Darin fehlen zwar noch einige wenige Features – etwa das .NET Core Tooling sowie das Azure Tooling – der Größenvergleich ist dennoch beeindruckend.
Außer dem neuen Installer enthält die Preview 4 weitere Verbesserungen. So wurde beispielsweise die Startseite überarbeitet und bietet neue Links zum Öffnen und Anlegen von Dateien. Zudem hat C++ viele neue Funktionen erhalten. Eine komplette Liste aller Neuerungen finden sie bald auf der Seite "Visual Studio 15 Preview 4 Release Notes". Die offizielle Ankündigung der Preview 4 können Sie im Visual Studio Blog nachlesen, wo auch ein direkter Download-Link zu finden ist.
 [bl] [Update] Link verbessert. Jetzt führt er auf die Release Notes der Preview 4.



Das könnte Sie auch interessieren