24.01.2007, 00:00 Uhr

Neue Mittelstandssoftware von SAP

Zusammen mit einem neuen Geschäfts- und Vertriebsmodell will das Systemhaus neue Kundengruppen erschließen.
Mit einer neuen Software will der Softwarehersteller weitere Marktsegmente im Mittelstand erschließen. Verbunden damit sind auch neue Konzepte für Erwerb, Einsatz und Finanzierung der Geschäftssoftware. Das Unternehmenw will damit mittelständischen Firmen ansprechen, deren Anforderungen "weder traditionelle Softwareangebote noch bestehende On-Demand-Lösungen" erfüllen, erläuterte Vorstandssprecher Henning Kagermann auf der Finanzpressekonferenz des Unternehmen. Die Anwendung nutzt eine serviceorientierte Architektur und kann sowohl im Hosting-Verfahren als auch On-Demand eingesetzt werden. Auf diese Weise, so verspricht SAP, sollen die Betriebskosten deutlich niedriger als gewohnt liegen. Die Software soll schnell zu implementieren, sehr anpassungsfähig und einfach zu bedienen sein. Sie kann angefangen vom regulären Tagesbetrieb bis hin zu Upgrades komplett von außen verwaltet werden.

Gleichzeitig plant SAP ein neues Geschäftsmodell und will besonders in neue Vertriebsstrategien investieren, die vor allem das Volumengeschäft fördern und das Partnernetz vielfältiger gestalten sollen. Derzeit befindet sich die Lösung in der ersten Markterprobung und SAP wird noch im laufenden Quartal weitere Details zur Produkt-Roadmap sowie ergänzende Einzelheiten bekannt geben.



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