08.10.2010, 00:00 Uhr

Open-Source-Paketmanager für .NET vorgestellt

NuPack heißt der kostenfreie Open-Source-Paketmanager, den Microsoft kürzlich vorgestellt hat. Er soll es einfacher machen, .NET-Bibliotheken in Projekten zu finden, zu installieren und zu nutzen.
NuPack arbeitet laut Scott Guthrie mit allen .NET-Projekttypen zusammen, inklusive ASP.NET, Web Forms und ASP.NET MVC. Der Paketmanager soll Entwicklern helfen, Open-Source-Projekte zu pflegen. Als Beispiele nennt Scott Guthrie Projekte, wie NHibernate, NUnit, RhinoMocks und andere. NuPack generiert beim Registrieren von Bibliotheken einen durchsuchbaren Katalog.
Die NuPack-Tools für den Client integrieren sich vollständig in Visual Studio. Der Entwickler kann damit die für seine Arbeit gerade benötigten Libraries aus seiner IDE heraus schnell finden und in sein Projekt integrieren. Weitere Informationen zu NuPack sowie ein kleines Anwendungsbeispiel liefert Scott Guthrie in einem Blogbeitrag zum Paketmanager. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren