Camunda BPM 7.6 01.12.2016, 09:35 Uhr

Open-Source-Software fürs Business Process Management

Der Software-Hersteller Camunda hat die neue Version 7.6 der gleichnamigen Open-Source-Software für Business Process Management (BPM) veröffentlicht.
Camunda BPM erlaubt die Modellierung und Automatisierung von Workflows in BPMN 2.0, Cases in CMMN 1.1  und Entscheidungen in DMN 1.1. In Version 7.6 wurde die Unterstützung aller drei Standards maßgeblich verbessert. Zur Automatisierung komplexer Entscheidungen unterstützt Camunda BPM nun die Modellierung und Ausführung von Decision Requirements Diagrams (DRD). Zudem wurde die Bedienbarkeit des Editors für Entscheidungstabellen verbessert und die Performance der Decision Engine gesteigert.
Im CMMN-Bereich kann das Monitoring-Tool Camunda Cockpit nun auch zur Überwachung einer CMMN-basierten Fallberarbeitung genutzt werden.
Auch die Unterstützung des BPMN-Standards wurde noch einmal erweitert. Beispielsweise können nun auch Conditional Events verwendet werden, um eine Reaktion auf veränderte Bedingungen (zum Beispiel Änderung von Variablenwerten) abzubilden.
Das Produkt kann unter https://camunda.org kostenlos heruntergeladen werden.


Das könnte Sie auch interessieren