10.11.2003, 00:00 Uhr

Wibu-Key besteht Hacker´s Contest

Vom 16. September bis zum 31. Oktober 2003 lud Wibu Systems Hacker ein, das Sicherheitssystem Wibu-Key zu knacken.
Die Aktion Hacker´s Contest wurde im Rahmen der CeBITt asia gestartet. Ziel war es, in ein mit Wibu-Key geschütztes Beispielprogramm einzudringen. Ein Preisgeld in Höhe von RMB 50.000 (Renminbi; 10 RMB entsprechen etwa einem Euro) wurde demjenigen versprochen, dem dies als erstes gelänge.

Teilnahmeberechtigt waren nur Personen, die ihren Wohnsitz in China haben. Über 650 Teilnehmer stellten sich dieses Jahr der Herausforderung. Alle waren wie in den vorangegangenen Jahren erfolglos.

Wibu hatte die Aktion 2001 ins Leben gerufen. In China, gibt es nach Angaben von Business Software Alliance (www.bsa.de) eine Raubkopierate von über 90%.

Info:
www.wibu.de


Das könnte Sie auch interessieren