Visual Studio & C# 03.11.2017, 11:55 Uhr

Neue Funktionen in C# 7.2

In Version 15.4.1 von Visual Studio sind noch nicht alle neuen Befehle von C# 7.2 enthalten. Allerdings ist das in der Preview von Version 15.5.0 der Fall.
C# wird rasant weiterentwickelt. Inzwischen steht Version 7.2 vor der Tür. Ab Visual Studio 15.5.0 werden neuen Funktionen unterstützt. Microsoft MVP erklärt in diesem Beitrag der Community C# Corner die Neuerungen in Wort und Bild.Auch zu den vorangegangenen Versionsschritten hat er bereits Artikel verfasst.

In der nagelneuen Version 7.2 kommt beispielswiese der neue Zugriffsmodifizierer für Variablen private protected. Allerdings müssen bei seinem Einsatz einige Regeln beachtet werden. Welche das sind und wie man private protected nutzt zeigt Banketeshvar Narayan in seinem Blogbeitrag.

Die Preview von Visual Studio 15.5.0, welche die Version 7.2 von C# unterstützt, finden Sie unter www.visualstudio.com/vs/preview/


Das könnte Sie auch interessieren