Cloudflare 06.10.2022, 09:00 Uhr

R2 Storage ohne Egress-Kosten

Cloudflare hat die allgemeine Verfügbarkeit von R2 Storage bekannt gegeben, einem verteilten Objektspeicher, mit dem Egress-Kosten der Vergangenheit angehören sollen.

(Quelle: cloudflare.com)
Matthew Prince, Mitbegründer und CEO von Cloudflare: "Egress-Kosten sind nichts anderes als eine Besteuerung von Entwicklern, die Innovation und Kreativität hemmt. Wir definieren die Standards dafür neu, wie Entwickler Objektspeicher für ihre Arbeit nutzen. So können sie sich auf Neuerungen konzentrieren, anstatt sich mit den Kosten zu beschäftigen, die durch ihren Datenzugriff anfallen. Deshalb werden bei R2 Storage niemals Gebühren für ausgehenden Datenverkehr berechnet werden".
Um Websites und Applikationen zu schaffen, brauchen Entwickler einen Ort, an dem sie nicht nur große Mengen an unstrukturierten Daten, Fotos, Videos und Grafiken speichern können, sondern der auch einen schnellen Zugriff auf diese Daten erlaubt. Doch viele Cloud-Provider berechnen heute horrende Bandbreitengebühren, wenn Entwickler auf ihre Daten zugreifen. Die Folgen: ein überteuerter Cloud-Speicher, die feste Bindung an einen Anbieter und die Behinderung der Arbeit von Entwicklern, die auf ihre gespeicherten Daten zugreifen wollen. R2 Storage von Cloudflare bietet eine automatische Datenmigration von S3-kompatiblen Diensten zum Objektspeicher von Cloudflare, und das ganz ohne Egress-Kosten. Zugleich können sich Entwickler damit von ihren Anbietern unabhängig machen.
Weitere Informationen über den R2 Storage von Cloudflare finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren