GitHub 02.01.2024, 09:36 Uhr

Copilot Chat ist allgemein verfügbar

GitHub Copilot Chat ist jetzt allgemein verfügbar. Entwickler können damit Fragen zum Code stellen.
(Quelle: GitHub.com)
Bislang war GitHub Copilot Chat, ein ChatGPT-ähnlicher, codezentrierter Chatbot für Unternehmen, die Copilot for Business abonniert hatten. Vor kurzem wurde Copilot Chat als Beta-Version für einzelne Copilot-Kunden (die 10 US-Dollar pro Monat zahlen) eingeführt. Inzwischen hat GitHub die allgemeine Verfügbarkeit für alle Nutzer verkündet. Ab sofort ist Copilot Chat in der Seitenleiste von Microsofts IDEs, Visual Studio Code und Visual Studio, verfügbar - als Teil der kostenpflichtigen GitHub Copilot-Tiers und kostenlos für verifizierte Lehrer, Studenten und Betreuer bestimmter Open-Source-Projekte.
Ansonsten hat sich an Copilot Chat seit der Beta-Phase wenig geändert. Der Chatbot wird immer noch von GPT-4 angetrieben, OpenAIs Flaggschiff unter den generativen KI-Modellen, das speziell auf Entwicklungsszenarien abgestimmt wurde. Entwickler können Copilot Chat in natürlicher Sprache ansprechen, um eine Echtzeit-Anleitung zu erhalten, zum Beispiel um Copilot Chat zu bitten, Konzepte zu erklären, Schwachstellen zu erkennen oder Unit-Tests zu schreiben.


Das könnte Sie auch interessieren