Imagine-Cup 14.04.2004, 00:00 Uhr

Anmeldefrist verlängert

Wettbewerb für Studenten - die besten fliegen nach Brasilien.
Während für die Kategorien "Softare Design" und "Algorithmus" schon keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden, können sich Teams noch in den Kategorien "Rendering" und "Short Film" bis 15. Mai 2004 bewerben.

In der Kategorie "Short Film" sind Kreativität und technische Fähigkeiten im Umgang mit digitalem Filmmaterial gefragt. Bei "Rendering" soll eine grafisch ansprechende interaktive Visualisierung der Zukunft unter Verwendung von DirectX realisiert werden.

Der "Imagine Cup 2004" ist ein internationaler Studentenwettbewerb für Teams, den Microsoft schon zum zweiten Mal ausruft. Der deutsche Hauptpreis ist eine viertägige Reise nach Brasilien zur internationalen Endausscheidung und Abschlussveranstaltung. Wer hier gewinnt, dem winken je nach Kategorie bis zu 25 000 Dollar.

Info:
www.imaginecup.info


Das könnte Sie auch interessieren