15.01.2009, 00:00 Uhr

Neue Lösung für Software-as-a-Service-Anbieter

Das Produkt namens "HASP SRM SaaS Pass" soll helfen die Umsätze von On-Demand-Software-Anbietern zu steigern.
Aladdin HASP SRM SaaS Pass ist eine neue Lösung innerhalb der HASP SRM-Produktfamilie. Mit HASP SRM SaaS Pass, so der Hersteller, können Anbieter von On-Demand-Software ihre Umsätze maximieren, indem sie Anwender daran hindern, Benutzername und Kennwort an nicht autorisierte Personen weiterzugeben.  SaaS Pass gestattet eine Anmeldung bei On-Demand-Software nur noch von bestimmten, vorher aktivierten Rechnern aus. Daraus resultiert ein Höchstmaß an Sicherheit und Kontrolle bei Zugriffen auf gehostete Anwendungen und sensitive Daten.
 
Die SaaS-Pass-Lösung basiert auf einer kleinen Client-Anwendung, die auf dem PC des Anwenders installiert wird und über das Internet mit der Webanwendung des Service-Providers kommuniziert. Die (mit Hilfe eines HASP SRM Software Keys) für diesen spezifischen Computer aktivierte Client-Anwendung übermittelt Benutzername und Kennwort zur Überprüfung an die Webanwendung. Für ein Höchstmaß an Sicherheit werden das Benutzerpasswort und ein vom Server generierter sowie mit Zeitstempel versehener Validierungs- String mit Hilfe der HASP SRM AES 128-Bit-Verschlüsselungs-Engine verschlüsselt, bevor sie an die Webanwendung des Service-Providers übermittelt werden. Laut Alladin erfodert eine Integration von SaaS Pass nur minimale Änderungen an der Webanwendung des Service-Providers und unterstützt alle bekannten Benutzernamen-Datenbanken.



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