15.09.2003, 00:00 Uhr

Erste integrierte Modellierumgebung für Microsoft .NET

Borlands Together Edition für Visual Studio .NET sorgt dafür, dass Programmcode und UML-Modelle während des gesamten Entwicklungsprozesses synchron bleiben.
Dort, wo neue .NET-Applikationen entstehen, benötigen Entwickler Werkzeuge, die helfen, die Komplexität von Softwareprojekten beherrschbar zu machen. Die Technologie bietet Entwicklern eine ganzheitliche Sicht auf die Anwendungen und unterstützt sie im gesamten Prozess des Application Lifecycle Management.

Eine der zentralen Funktionen der Together Edition for Microsoft Visual
Studio .NET ist Borland LiveSource. Diese Technologie sorgt dafür, dass
Veränderungen des Quellcodes mit den jeweiligen UML-Diagrammen automatisch synchronisiert werden. Umgekehrt führen auch Modifikationen in den Modellen, etwa auf Grund zusätzlicher Benutzeranforderungen, zu Anpassungen am Programmcode. Somit wird in der .NET-Welt erstmals die iterative inkrementelle Softwareentwicklung unterstützt, wodurch alle Aspekte des Application Lifecycle Management abgedeckt werden.

Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland erklärt: "Borland LiveSource, hat sich in der Java-Welt bereits vielfach bewährt. Von Seiten der .NET-Entwickler wurden vergleichbare Funktionalitäten immer wieder gefordert. Dieser Nachfrage kommt Borland nun mit der Together Edition for Microsoft Visual Studio .NET nach."

Info:
www.borland.de



Das könnte Sie auch interessieren