Microsoft 21.09.2021, 10:36 Uhr

.NET MAUI kommt erst 2022

Wie Scott Hunter, Director Program Management .NET, mitgeteilt hat, wird das .NET Multi-Plattform App UI (.NET MAUI) nicht parallel zu .NET 6 erscheinen, sondern voraussichtlich erst im Q2 2022.
(Quelle: Microsoft.com)
.NET MAUI wird nicht mit der allgemeinen Verfügbarkeit (GA) von .NET 6 im November produktionsreif sein. Das hat Scott Hunter, Director Program Management .NET, mitgeteilt. Er sagt: "Wir wollen unseren Nutzern vom ersten Tag an das beste Erlebnis, die beste Leistung und die beste Qualität bieten, und dazu müssen wir den Zeitplan verschieben. Unser Ziel ist nun Anfang Q2 2022 für .NET MAUI GA".
.NET MAUI ist inzwischen bei der achten Preeview angekommen. Die September-Vorschau von .NET MAUI vervollständigt einige wichtige Visual Studio-Integrationen, sagt Scott Hunter, nämlich die Installation von .NET MAUI als Workload im Visual Studio 2022-Installationsprogramm und die Einbindung der Windows-Plattform in unser einzelnes Projekt mit mehreren Zielgruppen. Mit Visual Studio 2022 Preview 4 können Sie jetzt eine breitere Hot-Reload-Unterstützung mit C# und XAML sowie das neue XAML Live Preview Panel für eine produktive, konzentrierte Entwicklungsumgebung nutzen. Im .NET MAUI SDK selbst enthält Preview 8 Aktualisierungen des App-Startmusters, die Möglichkeit, einen Handler zu erweitern, und verschiedene andere neue Steuerelementfunktionen.
Weitere Details entnehmen Sie bitte diesem Blogbeitrag von Scott Hunter.


Das könnte Sie auch interessieren