20.12.2007, 00:00 Uhr

Microsoft Imagine Cup 2008

Studierende bauen Lösungen für lokale Umweltschutz-Projekte
Microsoft veranstaltet den internationalen Technologiewettbewerb Imagine Cup bereits zum sechsten Mal. Das Motto 2008 lautet: "Gesündere Umwelt und besserer Umweltschutz durch Technologie". Das internationale Finale findet vom 3. bis 8. Juli 2008 in Paris statt. Der Imagine Cup ist inzwischen der weltweit größte Wettbewerb dieser Art. In der letzten Runde 2007 waren mehr als 100.000 Teilnehmer registriert. Dieses Mal werden in der Kategorie Software Design erstmals auch konkrete Aufgabenstellungen von Microsoft und Partnern gestellt.


Für die Teilnahme in der Kategorie Software Design ist bis zum 29. Februar 2008 eine Projektmappe an imgger@microsoft.com einzureichen. Erstmals werden in vier regionalen Entscheidungen die Teilnehmer des nationalen Finales ermittelt. Beide Runden finden im März 2008 statt. Die Sieger des nationalen Finales vertreten die deutschen Farben in Paris.



Das könnte Sie auch interessieren