Microsoft 30.05.2019, 09:34 Uhr

TypeScript 3.5 ist fertig

TypeScript entwickelt sich rasant weiter. Jetzt wurde die Version 3.5 von Daniel Rosenwasser offiziell angekündigt.
(Quelle: www.typescriptlang.org )
Daniel Rosenwasser, Program Manager TypeScript bei Microsoft hat in einem Blogpost die Version 3.5 von TypeScript 3.5 angekündigt und beschreibt darin zudem die Neuerungen. Diese betreffen Verbesserungen in Compiler und Sprache: Performance, den Helfertyp Omit, verbesserte Überprüfung überschüssiger Eigenschaften in Verbindungstypen, das Flag --allowUmdGlobalAccess, die intelligentere Prüfung des Typs union und Typ-Inferenz höherer Ordnung. Dazu wurde die Unterstützung von Editoren weiter verbessert, etwa durch die Smart-Select-Funktion. Und auch einen "Breaking Change" bringt die Version 3.5 mit, nämlich sind generische Typparameter nun implizit auf unbekannte Parameter beschränkt, während früher die implizite Einschränkung der Typparameter der leere Objekttyp {} war.
Alle Details zur neuen Version finden Sie in diesem Blogbeitrag von Daniel Rosenwasser.


Das könnte Sie auch interessieren