Microsoft 23.08.2023, 09:01 Uhr

Visual Studio fürs Game-Development mit C++

David Li, Game Dev Product Manager Visual C++ bei Microsoft, erläutert in einem umfangreichen Blogbeitrag die Stärken der neuesten Version von Visual Studio für das Game-Development.
(Quelle: Microsoft.com)
Die aktuelle Version 17.7 von Visual Studio 2022 bringt eine Vielzahl von Leistungsoptimierungen, Produktivitätsverbesserungen und Unreal Engine-Integrationen für die C++-Spieleentwicklung.
David Li, Game Dev Product Manager Visual C++ bei Microsoft: "Bei Visual Studio sind wir bestrebt, die besonderen Herausforderungen von AAA-Spieleentwicklern zu verstehen. Wir wissen, dass AAA-Spieleentwickler mit großen und komplexen C++-Codebasen arbeiten, die oft mit besonderen Anforderungen und Einschränkungen verbunden sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit erstklassigen Spieleentwicklern, darunter The Coalition für unsere neue Funktion 'Find All Blueprint References', haben wir aus erster Hand erfahren, welche Produktivitätsprobleme die Arbeit mit diesen Codebases mit sich bringen kann. Diese Produktivitäts- und Leistungsverbesserungen für große Codebasen werden auch Ihnen als C++-Entwickler zugute kommen."
In der neuesten Version von Visual Studio stellt Microsoft eine umfangreiche Sammlung von Tools zur Verfügung. In Sachen IDE-Leistung wurde die Zeit verkürzt, die beim Laden oder Schließen einer umfangreichen Lösung benötigt wird, und auch die F5-Leistung für Unreal Engine-Projekte wurde um bis zu 21 Prozent gesteigert, sagt Li. Für Unreal-Engine-Integrationen hat Microsoft die Möglichkeit eingeführt, Blueprint-Referenzen zu sehen und UE-Logs in der IDE zu streamen.
In diesem Blogbeitrag erklärt Li, wie man die Vorteile der Verbesserungen nutzen kann, unabhängig davon, ob man die Unreal Engine oder eine proprietäre Spiele-Engine verwendet. Zudem erläutert Li, wie die neuen Funktionen auch C++-Projekten von Nicht-Spiele-Entwicklern helfen können.


Das könnte Sie auch interessieren