23.12.2004, 00:00 Uhr

Ein Expand/Collapse-Control programmieren

Microsoft-Tutorial zeigt Neuerungen der jüngsten Avalon-Version.
Wer seine Anwendungen schon immer mit dem Windows-XP-typischen Expand/Collapse-Control am linken Fensterrand ausstatten wollte, kann nun immerhin lernen, wie er dies unter Avalon bewerkstelligen kann. Ein MSDN-Artikel von Chris Anderson erläutert die Verwendung von Eigenschaften, Befehle und Ereignisse am Beispiel dieses Fensterelements. Der Workshop bezieht sich auf die jüngste Avalon-Version, die in der Community Technical Preview von Longhorn enthalten ist. Diese Version bringt bedeutende Veränderungen, die sich daraus ergeben, dass Avalon nicht nur für Longhorn, sondern auch für andere Windows-Versionen zur Verfügung stehen soll.



Das könnte Sie auch interessieren