Build 2023 26.05.2023, 10:41 Uhr

Windows Copilot für Windows 11 kommt im Juni

Microsoft hat eine eine zentralisierte KI-Unterstützung für Windows ankündigt.
(Quelle: Microsoft.com)
Windows Copilot soll Anwendern personalisierte Antworten liefern und dabei helfen, innerhalb von Windows 11 Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel eine Einstellung zu ändern, eine bestimmte Wiedergabeliste abzuspielen oder eine relevante Anwendung zu öffnen. Windows Copilot bietet Bing Chat, das Wissen aus dem Internet und soll sogar den aktuellen Kontext in den Anwendungen des Nutzers einbeziehen können, um noch relevantere Antworten zu erhalten.
Windows Copilot kann in einem Seitenfenster angedockt werden, so dass er dauerhaft neben den Anwendungen des Nutzers bleibt und immer zur Verfügung steht, egal, was der Nutzer gerade tut. Windows Copilot soll ab Juni in einer Vorschau für Windows 11 verfügbar sein.


Das könnte Sie auch interessieren