Workout
Rust-Kurs, Teil 7
vor 4 Tagen
Multithreading
Codepfade parallel ausführen und synchronisieren.
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Hardware erzeugen mit C++, Teil 9
vor 4 Tagen
Nicht gerührt, aber gut geschüttelt
Hardware mit VHDL, Rechenalgorithmen mit C/C++ als Hardware und Steuerung mit C/C++ in einem RISC-Prozessor werden gemeinsam in einem einzigen Projekt eingesetzt.
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MonoGame für Einsteiger, Teil 5
vor 4 Tagen
Zwischen den Ebenen
Dass unter einer Fackel durch und immer an der Wand lang (pun intended) zu laufen gar nicht so schwer ist, zeigt dieser Artikel. Aber erst nach einem spannenden Refactoring.
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Bots in Microsoft Teams
vor 4 Tagen
Helferlein in Microsoft Teams
Bots bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Benutzerinteraktion. Über Frameworks und Anbieter lassen sich diese Helfer in Microsoft Teams integrieren. Ein Überblick.
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Hardware erzeugen mit C++, Teil 8
12.08.2024
Einen RISC-Prozessor bauen
Vivado enthält einen vollständigen RISC-Prozessor namens MicroBlaze – samt C- und C++-Compiler, den benötigten Bibliotheken und einer Entwicklungsumgebung.
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MonoGame für Einsteiger, Teil 4
12.08.2024
Perfekte Pixel für Enthusiasten
Dass „pixel perfect“ nicht nur etwas mit scharfen Konturen zu tun hat, sondern auch mit Kamerabewegungen, lernen Sie dieses Mal. Aber natürlich gibt es noch mehr. Viel mehr ...
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Rust-Kurs, Teil 6
12.08.2024
Closures, Iterators, Collections
Wie Sie in Rust mit Sammlungstypen arbeiten.
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Jint 3 und Esprima.NET
12.08.2024
Einmal JavaScript, aber schön sharp
Modernes JavaScript in die eigene Applikation holen – das gelingt mit dem .NET-JavaScript-Interpreter Jint.
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MonoGame für Einsteiger, Teil 3
15.07.2024
Ja wo läuft er denn hin?
Diesmal wird getiled – das Wort kennen Sie nicht? Macht nichts, aus dem Kontext können Sie direkt schließen, worum es geht: Heute erstellen Sie (unter anderem) eine Map!
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Sofware verteilen
15.07.2024
Auf der Zielgeraden
.NET MAUI bringt eine App auf verschiedene Plattformen. Dafür muss sich der Entwickler mit den Besonderheiten des jeweiligen Zielsystems beschäftigen.
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