Couchbase 19.07.2022, 10:53 Uhr

Capella jetzt mit App Services für mobilen Support

Das Couchbase-Produkt Capella verwaltet und hostet jetzt auch das Backend Capella App Services für mobile und IoT-Anwendungen vollständig. Mit der App sollen Entwickler mobile Anwendungen besonders schnell erstellen und implementieren können.

(Quelle: couchbase.com)
Die Daten werden dabei laut Hersteller nahtlos zwischen Cloud und den Geräten synchronisiert, so dass die Anwendungen online sowie offline laufen. Entwicklungsteams können durch den vollständig verwalteten Service Zeit und Ressourcen sparen, indem sie Prozesse wie Einrichtungskonfiguration, Synchronisierung und die laufende Verwaltung der Backend-Dienste bündeln. Ohne eine integrierte und stabile bidirektionale Synchronisierung müssen Entwickler diese komplexe Funktion selbst entwerfen, um zu verhindern, dass mobile Anwendungen unter Ausfallzeiten, Datenverlust, Verzögerungen, unvorhersehbaren Kosten und letztlich unzufriedenen Anwendern leiden.
Scott Anderson, Senior Vice President of Product Management bei Couchbase: "Unternehmen brauchen eine Datenbank, die modernen Leistungsanforderungen gerecht wird. Mit Capella können wir die Flexibilität deutlich verbessern, um schnell mobile Anwendungen zu liefern und die Gesamtbetriebskosten der Unternehmen zu senken. Indem wir unsere mobilen Dienste zu Capella hinzufügen, vereinheitlichen wir das gesamte Couchbase-Produktangebot und vereinfachen die Entwicklung mobiler und IoT-Anwendungen über die Cloud."


Das könnte Sie auch interessieren