RWS 03.03.2023, 09:00 Uhr

TrainAI hilft eigene KI-Modelle zu trainieren

Mit TrainAI will RWS Unternehmen einen kompletten, durchgängigen Service für die Datenerfassung, Datenkommentierung und Datenvalidierung für alle Arten von KI-Daten bieten - in jeder Sprache und in jedem Umfang.
(Quelle: rws.com)
TrainAI baut auf der Erfahrung von RWS als KI-Unternehmen auf, das maschinelle Übersetzungen und KI-Trainingsdaten anbietet, um die Qualität von Machine-Learning-Modellen und KI-Anwendungen zu verbessern. Kunden können TrainAI über die SmartSource-Community von RWS nutzen, einen umfangreichen, aktiven Pool von mehr als 100.000 Annotatoren und Linguisten, die regelmäßig qualifizierte KI-Datenservices für mehr als 400 Sprachvarianten in mehr als 175 Ländern bereitstellen.
TrainAI bietet laut RWS eine große Auswahl an Datendiensten: etwa 900.000 Selfie-Videos von mehr als 75.000 Teilnehmern aus 35 Ländern, um ein Gesichtserkennungssystem zur Authentifizierung von Konten zu verbessern, oder 2 Millionen Annotationen in 96 Sprachen mit mehr als 100.000 Stunden Datensammlung, Annotation, Ranking und Abfragevariation, um die Sprachabdeckung eines virtuellen Assistenten zu erweitern. Laut RWS erfüllen die TrainAI-Daten die geforderten Qualitätsstandards, so dass eine kostenintensive Nachbearbeitung der Daten nicht erforderlich ist.
Weitere Informationen zu TrainAI finden Sie auf dieser Seite, inklusive Preisinformationen beziehungsweise einem Worksheet um diese selbst abschätzen zu können.


Das könnte Sie auch interessieren