29.06.2007, 00:00 Uhr

JetBrains veröffentlicht ReSharper 3.0

Das Entwicklungs-Tool unterstützt Visual Basic .NET nun ebenso weitgehend wie C#.
JetBrains, ein Prager Systemhaus für Entwicklungs-Tools, hat ReSharper 3.0 angekündigt. Das Tool ist ein Plug-In für Visual Studio und bietet Funktionen zur Codeanalyse, für Unit-Tests, Symbolnavigation, Aufgabenlisten. Bei der Codeanalyse macht das Tool auf potenzielle Fehler aufmerksam und soll sogar ein fragwürdiges Code-Design noch während der Eingabe bemerken. Visual Basic .NET wird nun ebenso unterstützt wie C#; die entsprechenden Leistungsmerkmale wie Smart Navigation, Suche, Refaktorierung, Codevervollständigung stehen nun auch für diese Sprache zur Verfügung. Außerdem berücksicthigt das Tool nun auch XML und XAML. ReSharper 3.0 steht für C#, Visual Basic oder in einer Version für beide Sprachen zur Verfügung.

Info:
http://www.jetbrains.com



Das könnte Sie auch interessieren