17.09.2010, 00:00 Uhr

JetBrains bringt zwei neue Tools für Visual Studio

Der vor allem für sein Tool ReSharper bekannte tschechische Hersteller JetBrains hat mit dotCover und einem Upgrade für den .NET Profiler namens dotTrace 4 Performance zwei neue Werkzeuge für .NET-Entwickler vorgestellt.
dotCover ist ein nagelneues Code-Abdeckungswerkzeug für .NET-Entwickler und dotTrace 4 Performance ist eine komplette überarbeitete Version des .NET Profiling Tools von JetBrains.
dotCover ist als einfach zu nutzende Erweiterung für Visual Studio gestaltet, die .NET-Entwicklern helfen soll sicherzustellen, dass jede einzelne durch Unit-Tests zu prüfende Codezeile auch wirklich durch Tests abgedeckt wird. Das Tool arbeitet mit den Visual-Studio-Versionen 2005, 2008 und 2010 und integriert sich in das Unit-Testing-Toolset von ReSharper.
dotTrace 4 Performance ist der erste Schritt eines substantiellen Upgrades des .NET Profilers von JetBrains. Das ursprüngliche Produkt wird in zwei Teile geteilt. dotTrace 4 Performance soll Entwicklern helfen, Performance-Flaschenhälse in Anwendungen zu finden. Es unterstützt .NET 4, das .NET Compact Framework 3.5 und Silverlight 4. Den zweiten Teil des Profiler-Upgrades namens dotTrace 4 Memory will JetBrains erst in einigen Monaten vorstellen.
Sowohl von dotCover als auch von dotTrace 4 Performance bietet JetBrains kostenlose Testversionen an. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren