04.02.2004, 00:00 Uhr

Mono 0.3 freigegeben

Die Open Source-Implementation des .NET Framework bietet einen schnelleren C#-Compiler.
Das Mono-Projekt hat die Version 0.3 der Open Source-Implementation des .NET Framework im Internet zur Verfügung gestellt. Wie bei neuen Software-Versionen üblich enthält Mono 0.3 eine Reihe von Bugfixes und Leistungsverbesserungen. So soll sich die Kompilationszeit des C#-Compilers um bis zu 40 Prozent verringert haben. Den Sprung auf die Versionsnummer 0.3 rechtfertigen neue Klassen und Merkmale, die nun enthalten sind. Beispielsweise ist jetzt die FileSystemWatcher-Klasse implementiert, die es erlaubt, das Dateisystem auf Veränderungen hin zu überwachen. Bei der Verarbeitung von XML setzt Mono nun auf eine eigene XSLT-Engine. Die Entwickler haben die alte libxslt verworfen und konnten sie durch eine schnellere ersetzen, die sich darüber hinaus auch noch als sehr robust erwiesen haben soll. Die PowerPC-Portierung macht ebenso Fortschritte wie die VB- und JScript-Compiler.

Das Download-Paket enthält die Runtime und ein Software Development Kit, den Documentation Browser sowie einen ASP.NET-Server als Apache-Modul.

Info:
http://www.go-mono.com



Das könnte Sie auch interessieren