23.10.2006, 00:00 Uhr

Kompression und Backup-Funktionalitäten für .NET-Anwendungen

ComponentAce, Entwickler von Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen, hat die Kompressionsbibliothek ZipForge.NET 1.00 angekündigt.
Die Komponente bietet .NET-Entwicklern die Möglichkeit, Kompressions- und Verschlüsselungstechniken in ihren Anwendungen zu nutzen. ZipForge.NET stellt Funktionen zum Erstellen und Anpassen von ZIP-Dateien sowie Komprimierungsoperationen für .NET-Anwendungen zur Verfügung. Dazu gehören das Hinzufügen, Verschieben, Entpacken, Löschen, Aktualisieren, Testen und Gruppieren von Dateien oder Ordnern „auf einen Rutsch“ oder das Speichern und Laden von gezippten Daten aus einem Stream. Zipforge.NET soll auch korrupte Archive reparieren können.

ZipForge.NET ist komplett in verwaltetem C#-Code geschrieben und nutzt die Sicherheitsmerkmale des .NET Framework. Der Hersteller verspricht eine gut zu bedienende Komponentenoberfläche und viele Codebeispiele für C#, Visual Basic .NET und Delphi.NET. Die Bibliothek erfordert das .NET Framework 1.1 oder 2.0 und unterstützt Visual Studio 2003/2005 und Borland Developer Studio 2005/2006. Sie steht als kostenlose und uneingeschränkte Personal Edition und als Commercial Edition ab etaw 100 Euro für einen Einzelentwickler zur Verfügung; bei der Distribution fallen keine weiteren Gebühren an. Eine freie Testversion steht auf der Website von ComponentAce zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren