10.09.2007, 00:00 Uhr

Software Rights Management für .NET 3.0

Die neue Version 2.5 des Softwareschutz- und Lizenzierungssystems HASP SRM von Aladdin Knowledge Systems schützt auch .NET-3.0-Anwendungen
Die neue Version HASP SRM 2.5 beinhaltet laut Hersteller Aladdin eine ganze Reihe neuer Funktionen für den Softwareschutz auf unterschiedlichen Plattformen, darunter auch .NET 3.0. Die Lösung lässt sich in den HASP-SRM-Lizenzierungsprozess mit bestehenden ERP-/CRM-Systemen einbinden und stellt Systemadministratoren und Anwendern erweiterte Lizenzüberwachungs- und Verwaltungstools zur Verfügung.

Mit .NET Envelope für Framework 3.0 kann HASP Software automatisch auf Methodenebene schützen und .NET-Methoden (2.0 und 3.0) Lizenzen zuweisen. Softwareanbieter können so einzelne Methoden per Mausklick lizenzieren, ohne in den Quellcode einzugreifen. Der Schutz von .EXE- und .DLL-Dateien erfolgt über HASP HL- oder SL-Keys.

HASP SRM Business Studio Server ist ein rollenbasiertes Businesstool, mit dem sich Softwarelizenzen über den gesamten Lebenszyklus verwalten lassen. Die neue Diagnosekomponente von Admin Control Center vereinheitlicht Supportaufgaben des Softwareanbieters. Zum Erkennen und Beheben von Problemen lassen sich Betriebsinformationen anzeigen und extrahieren. Zusätzlich können Diagnoseberichte in HTML- oder XML-Format erstellt werden.



Das könnte Sie auch interessieren