Neues Tutorial 06.05.2016, 00:00 Uhr

C# für Fortgeschrittene

Der Software-Architekt Florian Rappl hat einen ausführlichen C#-Kurs in vier Teilen auf CodeProject veröffentlicht.
Ursprünglich war der jetzt auf CodePlex veröffentlichte, englischsprachige Kurs auf Tech.Pro zu finden. Er richtet sich an Personen, die bereits Erfahrungen im Programmieren mit C und Grundkenntnisse in Mathematik haben. Zudem können einige Kenntnisse in C++ oder Java nützlich sein, sind aber nicht erforderlich. Der Kurs besteht auf vier Teilen.
Der erste Teil beginnt mit einer Einführung und den Grundkonzepten und reicht bis zum Exeption Handling.
Der zweite Teil ist mit Mastering C# überschrieben und behandelt Datentypen, Operatoren und Interfaces, OOP, und weitere grundlegende Themen.
Der dritte Teil ist überschrieben mit Advanced Programming, beginnt mit Events, behandelt unter anderem Reflection und reicht bis zu Asynchronen Methoden mit Await.
Im vierten Teil geht es unter anderem um professionelle Techniken, wie den Yield-Operator, Iteratoren, das Überladen von Operatoren, Datenbindung und die Kommunikation zwischen verwaltetem und nicht-verwaltetem Code. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren