20.04.2010, 00:00 Uhr

Beta-Version des Tools Parallel Nsight

Mit dem NVIDIA-Tool Parallel Nsight können Programmierer die Vorteile des GPU-Computing in der Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio 2008 nutzen.
Die Beta-Version von Parallel Nsight bietet laut Hersteller NVIDIA zahlreiche zusätzliche Leistungsmerkmale. Unterstützt werden jetzt zum Beispiel die Features der aktuellen GPUs GeForce und Tesla, die auf der Fermi-Architektur basieren. Zudem wurden die Debugging-Fähigkeiten von Nsight verbessert undder Nsight Analyzer zeigt nun DirectX-11-API-Aufrufe in ihrer zeitlichen Reihenfolge an. Der Graphics Inspector von Nsight erlaubt in der neuen Beta nun DirectX11 Frame Debugging und DirectX11 Frame Profiling.

Parallel Nsight arbeitet mit Visual Studio 2008 ab SP1 zusammen und unterstützt die Betriebssysteme Windows 7 und Windows Vista. In etwa einem Monat soll eine weitere Beta von Nsight folgen und das fertige Produkt will NVIDIA im Juni fertigstellen.  [bl]






Das könnte Sie auch interessieren