23.08.2005, 00:00 Uhr

ReactOS 0.2.7

Wichtige Fortschritte bei USB, Plug-and-Play und Netzwerkfunktionen.
Das Open-Source-Projekt ReactOS, das sich die Entwicklung eines freien Windows NT zum Ziel gesetzt hat, hat Version 0.2.7 seines Betriebssystems freigegeben. ReactOS soll nach Wunsch der Entwickler absolut kompatibel mit Windows NT sein, so dass sich entsprechende Treiber und Anwendungen direkt auf dem System einsetzen lassen. Außer einer Verbesserung der angestrebten Kompatibilität und Fehlerbereingungen sind die wichtigsten Fortschritte unter der Oberfläche passiert wie etwa USB, Plug-and-play und Netzwerkfunktionen. In der folgenden Version sollen diese Mechanismen fertig zur Verfügung stehen.

Die Entwickler haben die Header "aufgeräumt", so dass das System nun mit den Windows-SDK-Headern kompatibel sein soll - und dadurch die Lauffähigkeit mit NT-Treibern erhöht. Ein neues Build-System namens rbuild basiert auf XML und erlaubt automatisch erzeugte Make-Dateien. Überarbeitet wird auch die Schnittstelle zum Anwender. Dies macht sich beispielsweise schon in Form neuer Icons bemerkbar.

Info:
http://www.reactos.com



Das könnte Sie auch interessieren