19.12.2006, 00:00 Uhr

StimulReport.Net 2006.4

Neue Exportformate machen die Ausgabe von Berichten flexibler.
StimulReport.Net 2006.4 ist ein Berichtegenerator von Stimulsoft auf .NET-Basis. Mit der neuen Versionszählung setzt auch dieser Hersteller auf die Mode, Produkte nach Quartalen zu kennzeichnen. StimulReport.Net bietet anderem einen Assistenten zum Erstellen eines Berichts, ohne eine Skriptsprache verwenden zu müssen. Er erzeugt sowohl statische Berichte als auch dynamische, auf externen Datenquellen beruhende Berichte. Dieser Assistent steht während der Entwicklungs- und während der Laufzeut zur Verfügung. Fertige Berichte sind in Windows Forms und ASP.NET verwendbar; als Exportformate stehen PDF, XML, RTF, HTML oder CSV zur Verfügung.

Version 2006.4 soll über 80 neue Merkmale und Verbesserungen enthalten. Dazu gehören neue Exportformate wie DBF und MHT und die Möglichkeit, beim Export im Excel-Format auch Bilder einzubinden. Die Exportfunktionen für XML hat der Hersteller völlig neu implementiert, sie soll nun fehlerfrei arbeiten. Eine andere Möglichkeit ist die Ausgabe von verschlüsselten und passwortgeschützten PDF-Dateien. Auch bei den Charts und bei den Sortierfunktionen sind neue Typen und neue Objekteigenschaften dazugekommen. Ein neuer Label Wizard soll Anwendern helfen, Berichte mit Beschriftungen zu erstellen.

StimulReport.Net 2006.4 ist mit Windows 98, 2000 und XP kompatibel und läuft unter .NET Framework 1.0 oder höher und mit Visual Studio 2002 oder höher. Die Einzellizenz für einen Entwickler kostet 500 US-Dollar.



Das könnte Sie auch interessieren