26.07.2012, 00:00 Uhr

Windows 8 schneller als Windows 7?

Laut einem Eintrag im Windows-Blog soll Windows 8 deutlich schneller sein als Windows 7.
Steven Sinofsky, Präsident der Windows-Sparte, erklärt in dem Blogeintrag, wie Windows 8 auf dem Fundament der DirectX-Grafik in Windows 7 aufbaut. Internet Explorer 9, Windows Live Mail und Windows Live Messenger nutzen bereits DirectX und sind sehr schnell unterwegs. Dieses Wissen soll nun auch für andere Anwendungen genutzt werden.
Besonders auch das Rendering von Text in Webseiten, E-Mail-Programmen und Instant Messaging soll beschleunigt werden. Außerdem soll es Microsoft gelungen sein, dass “2D-Geometrie-Rendering dramatisch zu verbessern”. Damit können Tabellen und Grafiken schneller dargestellt werden. Sinofsky schreibt außerdem über weitere Verbesserungen zur schnellen Darstellung von Bildern und Fotos.
Alle Verbesserungen hat Microsoft in einem Video zusammengefasst.
Den Blog-Eintrag finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren