Developer Week 2018 01.08.2018, 15:45 Uhr

Interview: Architektur-Lego

Auf der Developer Week 2018 sprach Tilman Börner, Chefredakteur der dotnetpro, mit David Tielke zu seinem Thema auf der Konferenz: Ein sowohl pragmatisches als auch programmatisches Architekturmuster.
Diesen Legokasten für die Softwarearchitektur stellt er im Gespräch vor. David Tielke plädiert für Einfachheit! Nicht nur der (dezidierte) Software-Architekt in seinem Elfenbeinturm soll die Softwarearchitektur verstehen, sondern alle Beteiligten. Denn im Team kennt jeder seine Domäne am besten und genau darauf ist diese Komponenten-Architektur ausgerichtet.
Der Experte spricht sich im Interview gegen einen aktuellen Trend aus, wenn er sagt: "Nicht jeder braucht Microservices!" Man solle lieber genau hinschauen und seine Architektur dem individuellen Fall anpassen.


Das könnte Sie auch interessieren