Cisco AppDynamics 28.03.2022, 16:05 Uhr

Im Zeichen von Full-Stack Observability

Cisco AppDynamics hat in einer neuen Studie unter weltweit 1.200 IT-Experten herausgefunden, dass das Interesse an Full-Stack Observability im vergangenen Jahr deutlich zugenommen hat.
(Quelle: appdynamics.com)
Die Mehrheit der für die Studie befragten IT-Professionals – 85 Prozent weltweit, sowie 76 Prozent in Deutschland – glaubt dabei, dass 2022 für Unternehmen ein entscheidendes Jahr auf ihrem Weg zu Full-Stack Observability sein wird, da sie das volle Potenzial ihrer Daten in einer immer stärker von Anwendungen beherrschten Welt ausschöpfen wollen.
Weitere Erkenntnisse des Journey to Observability-Reports:
  • Die Hälfte der Unternehmen weltweit (54 Prozent) und in Deutschland (50 Prozent) hat mit der Einführung von Full-Stack Observability begonnen. Weitere 36 Prozent insgesamt bzw. 28 Prozent in Deutschland planen, damit in den nächsten zwölf Monaten zu beginnen.
  • Insgesamt zeigen sich fast neun von zehn Befragten (87 Prozent) begeistert von den Vorteilen, die Full-Stack Observability ihrem Unternehmen sowohl hinsichtlich der IT-Leistung als auch der Unternehmensleistung bringen kann. In Deutschland trifft dies auf drei Viertel der Befragten (74 Prozent) zu.
  • 80 Prozent aller Technologen und 62 Prozent der deutschen Technologen sind der Meinung, dass Unternehmen, die 2022 keine signifikanten Fortschritte auf dem Weg zu Full-Stack Observability machen, einen Wettbewerbsnachteil haben werden.
  • Etwa drei Viertel der Technologen (75 Prozent weltweit; 72 Prozent in Deutschland) glauben, dass die entsprechenden Fähigkeiten ein kritischer Faktor für das Erreichen eigenen Full-Stack-Observability-Ziele sind.
  • Von allen befragten Technologen erwarten 95 Prozent negative Konsequenzen für ihre Organisation, wenn sie bei der Umsetzung ihrer Pläne nicht vorankommen. In Deutschland sind es sogar 98 Prozent der Technologen.
Weitere Details zum Journey to Observability Report finden Sie in diesem Blogpost. Den vollständigen Report von AppDynamics finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren