Michael Shpilt 03.08.2023, 10:50 Uhr

Was wäre, wenn Steve Jobs heute Softwareentwickler wäre?

Softwareentwickler und C#-Enthusiast Michael Shpilt beschäftigt sich mit der Frage: Was wäre, wenn 30 Jahre später geboren worden wäre und heute als Entwickler arbeiten würde.
(Quelle: michaelscodingspot.com)
Steve Jobs, der Mann hinter iPod, iPhone und iPad, war ein genialer Produktentwickler. Aber wie würde er sich schlagen, wenn er 30 Jahre später geboren worden wäre und beschlossen hätte, Software-Ingenieur zu werden? Diese Frage hat sich Softwareentwickler und C#-Enthusiast Michael Shpilt gestellt und teilt seine Gedanken dazu in seinem neuesten Blogbeitrag.
Er fragt sich, ob Jobs heute eine ähnliche Größe erreichen würde, wie er sie bei Apple erreicht hat und wie er als Softwareentwickler klar kommen würde. Dazu hat er seine Charaktereigenschaften analysiert und kommt zu dem Resumee: "Ich denke, dass er vor allem eine destruktive Persönlichkeit wäre, und dieselben Fähigkeiten, die ihn zu einem genialen Innovator gemacht haben, würden ihn in dieser imaginären Rolle Schaden anrichten lassen."
Wie Shpilt auf diesen Gedanken kommt lesen Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren