dotnetpro 9/2018 04.09.2018, 09:00 Uhr

Ein User Interface für das Backend

.NET Core hätte dem .NET Framework schon lange den Rang abgelaufen, wenn es doch nur eine Oberflächentechnologie bieten würde. Aber die gibt es ...
Das .NET Core Framework ist modular aufgebaut und läuft im Gegensatz zum alten .NET Framework nicht nur unter Windows. Doch eine Oberfläche gab es dafür bislang von Microsoft nicht. Erst mit der Version 3.0 soll diese kommen. In der Zwischenzeit helfen Open-Source-Komponenten.  
Weitere Highlights der dotnetpro 9/2018:
  • Softwarepatente: Wann lässt sich Software schützen?   
  • Eine minimalistische Single-Page-Anwendung
  • Statt Standardtypen: Value Objects mit T4 generieren
  • Velocity: Wie schnell ist das Entwicklungsteam?
Im Download hat das dotnetpro-Team Oberflächen für .NET Core zusammengestellt.


Das könnte Sie auch interessieren