Phillip Cutter, Arnav Chawla 08.10.2020, 17:26 Uhr

The Hitchhiker's Guide to Compression

Phillip Cutter und Arnav Chawla haben ihr Wissen über Datenkompression und die zugehörigen Algorithmen auf einer Website zusammengetragen.
(Quelle: piedpiper.com)
Dieser Planet hat ein Problem, sagen Phillip Cutter und Arnav Chawla, die Autoren von "The Hitchhiker's Guide to Compression" und zwar folgendes: Die Dateien sind zu groß. Es wurden bereits viele Lösungen vorgeschlagen, um dieses Problem durch verlustfreie Komprimierung zu lösen, wie zum Beispiel Lempel-Ziv- und Huffman-Kodierung, aber die meisten davon wurden in gängige Komprimierungsprogramme implementiert und prompt vergessen. Dennoch ist die Komprimierung immer noch genauso interessant wie in den 1980er Jahren, vielleicht sogar noch interessanter bei heute geschätzten 463 Exabyte an Daten, die im Jahr 2025 täglich erstellt werden sollen.
Heute, so die Autoren, befindet sich ein Großteil der für die Komprimierung relevanten Arbeit in einer obskuren Ecke des Internets zwischen langatmigen Doktorarbeiten und schwer zu findenden Edelsteinen. Mit The Hitchhiker's Guide to Compression haben die beiden eine Site geschaffen, auf welcher die Informationen zum Thema Kompression zusammengestellt und gepflegt werden sollen: https://go-compression.github.io/.


Das könnte Sie auch interessieren